Schädlingsbekämpfung

Holz- und Bautenschutz

Holzkonstruktionen, z. B. Dachstühle oder Holzwände, können durch Insektenlarven oder auch Pilze immens geschädigt werden.

Wir behandeln den Befall durch Holzwurm, Hausbock und Holzschwamm.




Schimmelbekämpfung

Es gibt schätzungsweise 1 Million Arten von Pilzen, von denen wir ständig umgeben sind, die aber nicht immer schädlich sein müssen - einige sind sogar nützlich!

Wir haben die Sachkunde zum Erkennen, Sanieren und Vermeiden von Schimmelpilzen in Innenräumen.




Bekämpfung von Schadnagern

Zu den Schadnagern gehören u. a. die Wanderratte, die Hausratte und die Hausmaus.

Speziell auf größeren Geländen und Grundstücken übernehmen wir gern die regelmäßigen Kontrollgänge.




Wespennestentfernung

Wespenstiche sind sehr schmerzhaft, vor allem für Kinder und Haustiere können sie eine Gefahr sein!

Wir entfernen Wespennester in Ihrem Haus und Garten.




Schädlingsbekämpfung im Pflanzenbau

Ameisen, Schnecken sowie Wühlmäuse und Ratten können im Garten sehr lästig sein und erheblichen Schaden anrichten.

Wir bekämpfen Schädlinge und Ungeziefer im Gemüse- und Pflanzenanbau.